DB-AG: Acht Milliarden Investition für neue Züge

ICE im Hauptbahnhof StuttgartIn den kommenden Jahren will die Deutsche Bahn acht Milliarden Euro in neue Züge investieren. Davon sollen sechs Milliarden in Fernzüge und immerhin zwei Milliarden in den Kauf von Regionalzügen eingesetzt werden.
Es wird der grösste Auftrag zur Beschaffung von Schienenfahrzeugen in der bisherigen Geschichte der Deutschen Bahn sein. Bevorzugter Bieter ist Siemens, der aller Wahrscheinlichkeit nach den Auftrag über 300 ICx Züge bekommen wird. Diese Züge sollen endgültig bis zum Sommer bestellt werden und ab 2015 die bisherigen ICE Garnituren sowie die IC und EC Züge ersetzen. DB-AG: Acht Milliarden Investition für neue Züge weiterlesen

S-Bahn Berlin: Entschädigung für die Fahrgäste

Berliner S-BahnAuf Grund der monatelangen Pannen und Verspätungen bei der Berliner S-Bahn werden die Fahrgäste nun in Höhe von rund 70 Millionen Euro entschädigt.
Dies ist das Ergebnis eines Treffens der DB AG (Vorstandschef Rüdiger Grube)  mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit. S-Bahn Berlin: Entschädigung für die Fahrgäste weiterlesen

Alle reden vom Wetter – Wir nicht

ICE auf der Albhochfläche bei AmstettenWer kennt diesen Slogan der damaligen DB aus den 1970er Jahren noch?
Hoffentlich nicht all zu viele der heutigen Bahnkunden.
Es ist Winter, und er kam wieder mal aus heiterem Himmel im Januar.
„Alle reden von Chaos – Wir auch“ könnte der DB AG Slogan heissen. Alle reden vom Wetter – Wir nicht weiterlesen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.